Hörproben für 4. Klasse Deutsch

Neu für das Schulfach Deutsch Hörverstehen

Zum Fach Deutsch gibt es jetzt für die 4. Klasse neue Hörproben.

Zur Verfügung stehen Hörtexte, zu denen die Kinder Fragen beantworten müssen. Es handelt sich um Erzählungen oder Märchen, die nur gehört aber nicht gelesen werden können. Ähnlich zu den Leseproben sollen die Kinder Zusammenhänge erkennen, Antworten begründen und Schlussfolgerungen ziehen – dies allerdings auf Basis eines gehörten Textes. Die Texte sollten 2 mal gehört werden, bevor die Kinder die Fragen beantworten. Die Proben Hörverstehen sind Bestandteil des LehrplanPlus, der auch, laut ISB, in der 4. Klasse Deutsch angewendet werden darf.

Die Proben für die 4. Klasse Deutsch Hörverstehen werden nun laufend durch neue Hörtexte mit entsprechenden Fragen und der Lösung ergänzt.

Überzeugen Sie sich von der Qualität –
kostenlos testen

einsundzwei ist das Lernportal für aktuelles Übungsmaterial, passend zum Lehrplan für Grundschule, Realschule und Gymnasium G9. Alle Aufgaben sind auf den bayerischen Unterrichtsstoff abgestimmt. So sehen Proben und Schulaufgaben auch in der Schule aus. Mit diesen Arbeitsblättern den Übertritt schaffen und gute Noten schreiben.

Testen Sie unsere Musteraufgaben >

 

Schon überzeugt? Dann bestellen Sie gleich den vollen Zugang:

Jetzt bestellen und gleich loslegen >