Technische Hilfe – einsundzwei

  • Ich habe bezahlt, aber keine Zugangsdaten erhalten?

    Wenn Sie keine E-Mail von einsundzwei erhalten, kann das mehrere Gründe haben: Die E-Mail an Sie befindet sich in Ihrem Postfach-Ordner Spam oder Junk-E-Mail. Die E-Mail ist im Spam-Filter Ihres E-Mail-Providers verblieben. Bitte sehen Sie zuerst in diesen Ordnern nach. Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse enthält einen Schreibfehler und kann deshalb nicht zugestellt werden. Prüfen Sie Ihre Adressangabe und senden Sie uns eine kurze E-Mail mit der richtigen E-Mail-Adresse.

  • Kein Zugang trotz erfolgreicher Bestellung

    Werden Sie wiederholt zu einer Bestellung aufgefordert, obwohl Sie bereits erfolgreich einen Zugang zum Lernmaterial bestellt haben? Dann versuchen Sie bitte folgenden Weg. Versuchen Sie das Login erneut. Starten Sie den Rechner neu oder löschen Sie den Cache. Dann geben Sie den Benutzernamen = E-Mail-Adresse und das Passwort manuell per Tastatur ein. Verwenden Sie NICHT den vorbelegten Zwischenspeicher. Nach dem Login sind Sie auf der Willkommen-Seite. Am linken Bildschirmrand sehen Sie unter der Überschrift 'Arbeitsblätter zum Ausdrucken' die Schulfächer der Schulklasse. Von dort kommen Sie zu den Proben, Schulaufgaben und Übungen. Falls es Schwierigkeiten gibt beim Ändern des Passwortes oder beim Login, melden Sie sich bitte - am besten telefonisch unter 089 64916137 oder schreiben Sie eine Nachricht .

  • Mit meinen Zugangsdaten kann ich mich nicht anmelden?

    Antwort: Das tut mir leid, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben. Haben Sie Ihren Benutzernamen = E-Mail-Adresse und Ihr zuletzt gültiges Passwort richtig eingegeben? Achten Sie bitte auch auf die Groß-/Kleinschreibung. Am sichersten gelingt die Eingabe, wenn Sie Ihr Passwort mit der Maus markieren, kopieren und dann einfügen (copy and paste). Bevor Sie einen weiteren Versuch zum Login starten, schließen Sie am besten vorher den Browser. Noch besser ist es den Rechner neu zu starten. Manchmal bleiben Fehler bei der Eingabe im Zwischenspeicher/Cache des Browsers gespeichert und haben dann Vorrang vor Ihrer Neueingabe. Durch den Neustart wird der Zwischenspeicher/Cache gelöscht. Eine weitere Alternative ist es, einen anderen Browser für das Login zu verwenden. ACHTUNG: Nach 10 Fehlversuchen wird Ihr Zugang deaktiviert und muss von uns wieder freigegeben werden. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis. Wenn es weiter Schwierigkeiten gibt, melden Sie sich per E-Mail oder rufen Sie an unter 089 64916137.

  • Muss ich am Ende des Schuljahres extra kündigen?

    Antwort: Nein, Sie müssen nicht extra kündigen. Sie haben kein Abonnement abgeschlossen. Ihr Zugang zu den Proben, Schulaufgaben und Übungen erfolgte einmalig und endet automatisch nach Ende des Schuljahres.

  • Passwort vergessen / ändern - Anleitung

    Das Passwort ändern Sie wie folgt:. Mit einem PC oder Laptop: Gehen Sie zu einsundzwei und klicken Sie auf 'Login' Scrollen Sie nach unten und klicken auf 'Passwort vergessen / ändern?' (unterhalb des Button 'Anmelden') Geben Sie Ihren Benutzernamen = E-Mail-Adresse ein, setzen ein Haken bei 'Ich bin kein Roboter' und klicken auf 'Senden' Wechseln Sie zu Ihrem Postfach. Sie erhalten eine E-Mail an Ihre Adresse (eventuell auch den Spam-Ordner prüfen).Klicken Sie dort auf den blauen Link. Es öffnet sich ein neues Fenster. Geben Sie wieder Ihre E-Mail-Adresse an. Der Bestätigungscode ist bereits eingetragen.Falls nicht, kopieren Sie den Bestätigungscode aus der E-Mail. Klicken Sie auf 'Senden' Im nächsten Fenster geben Sie ein neues Passwort an (Min. 8 Zeichen, min. 1 Ziffer, min. 1 Großbuchstabe) Wiederholen Sie die Eingabe und klicken auf 'Senden' Im nächsten Fenster können Sie sich mit den neuen Zugangsdaten anmelden Mit einem Smartphone oder Tablet: Die Schritte sind identisch wie oben Bereiten Sie sich darauf vor, dass Sie während des Vorganges zu Ihrem E-Mail-Postfach wechseln müssen, um den Link mit dem Bestätigungscode anzuklicken. Falls es Schwierigkeiten gibt beim Ändern des Passwortes oder beim Login, melden Sie sich bitte - am besten telefonisch unter 089 64916137 oder schreiben Sie eine Nachricht .

  • Wie füge ich einsundzwei in meinem Postfach zu den sicheren Absendern hinzu

    Wir senden Ihnen keine Spam Nachrichten zu und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Um sicherzustellen, dass Sie unsere Nachrichten erhalten, fügen Sie unsere E-Mail-Adresse einfach als sicheren Sender zu Ihrem E-Mail Konto hinzu. Besonders wichtig ist das, wenn Sie z. B. ein neues Kennwort/Passwort vergeben wollen. Die automatische E-Mail mit dem Bestätigungs-Code erreicht Sie sonst nicht und Sie können die Passwort-Änderung nicht abschließen. Allerdings verwendet jeder E-Mail-Anbieter ein etwas anderes Verfahren, damit E-Mails nicht im Ordner 'Spam' oder 'Junk-E-Mail' oder 'Werbung' landen. Genaue Anweisungen erhalten Sie auf der Webseite Ihres Anbieters. Generell helfen meistens diese Schritte: Öffnen Sie den Ordner Spam (oder Junk-E-Mail oder Werbung). Sehen Sie nach, ob Sie eine E-Mail von einsundzwei sehen. Markieren Sie den Absender und wählen Sie den Befehl 'Kein Spam'. Statt Markieren genügt oft auch ein Klick mit der rechten Maustaste auf unseren Absender, um 'Kein-Spam' aktivieren zu können. Wenn Sie nicht weiter wissen, rufen Sie uns am besten an unter 089 64916137 oder senden Sie uns eine E-Mail .

  • Wie kann ich bezahlen?

    Antwort: Sofortigen Zugang zu den Arbeitsblättern in Minutenfrist bekommen Sie bei Zahlung per Lastschrift, über Ihr Paypal-Konto oder per Kreditkarte. Oder Sie überweisen den Betrag für die gewünschte Schulklasse über Ihre Bank. Ihr Zugang wird am Tag der Zahlungsgutschrift auf unserem Konto aktiviert. Bedenken Sie, dass die Gutschrift ein bis zwei Werktage dauern kann, nachdem Ihr Überweisungsauftrag bei der Bank eingetroffen ist. Hier kommen Sie direkt zur Seite für Ihre Bestellung bei einsundzwei .

  • Wie kann ich den Zugang für das nächste Schuljahr bestellen?

    Antwort: Am Ende des Schuljahres bestellen Sie einfach den Zugang für die neue Schulklasse. Achten Sie im Juni/Juli auf unsere E-Mail zum günstigen Frühbucher-Preis! Ihre Zugangsdaten bleiben unverändert. Sie wollen jetzt sofort den Zugang zu einer Schulklasse bestellen?? Dann klicken Sie auf diesen Link und wählen die gewünschte Schulklasse aus.

  • Wie kann ich meine Zugangsdaten ändern?

    Antwort: Ihren Benutzernamen, das ist Ihre E-Mail-Adresse können Sie nicht selbst ändern. Gerne registrieren wir Sie mit einem neuen Benutzernamen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre neue E-Mail-Adresse mit.Ihr Passwort bzw. Kennwort können Sie selbst ändern. Dazu klicken Sie auf den Menüpunkt ‚Login‘. Nach Eingabe Ihres Benutzernamens klicken Sie auf den Schriftzug ‚Passwort vergessen / ändern?‘. Danach folgen Sie dem weiteren Dialog. Eine ausführliche Anleitung erhalten Sie unter dem FAQ-Stichwort 'Passwort vergessen / ändern?'

  • Wie komme ich zum Schulfach meiner Klasse?

    Antwort: Auf der Website einsundzwei.de klicken Sie mit der Maus auf den Menüpunkt ‚ Login ‘. Dort melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen = E-Mail-Adresse und dem Passwort/Kennwort an. Links auf der Willkommen-Seite sehen Sie ein Menü mit der von Ihnen gekauften Klasse. Dort können Sie dann direkt ein Schulfach (z. B.: Deutsch) auswählen. Zum Download und Ausdrucken der Proben klicken Sie einfach auf das gewünschte Arbeitsblatt.

  • Wie lange dauert es, bin ich auf die Arbeitsblätter zugreifen kann?

    Antwort: Bei Bezahlung per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal wird der Zugang zu den Arbeitsblättern der bestellten Klasse sofort in Minutenfrist aktiviert. Bei Banküberweisung bekommen Sie den Zugang sofort nach Zahlungseingang - in der Regel dauert das ein bis zwei Werktage nach Eintreffen Ihres Überweisungsauftrages bei Ihrer Bank.

  • Yahoo/AOL Mail keine Nachricht erhalten?

    Ich nutze Yahoo Mail oder AOL Mail und erhalte keine E-Mails von einsundzwei? Seit dem Diebstahl von Kundendaten aus dem Netzwerk von Yahoo haben Yahoo und AOL die Sicherheitseinstellungen geändert. Jetzt stellen unsere Kunden fest, dass E-Mails von uns nicht im Ordner Posteingang/Inbox landen, sondern im Spam-Ordner, Junk-E-Mail-Ordner oder im Ordner ‚Werbung‘. Das ist unter anderem dann kritisch, wenn Sie z. B. ein neues Kennwort/Passwort vergeben wollen. Sie erhalten dann nicht die E-Mail mit dem Bestätigungs-Link, um die Änderung abzuschließen. Um das zu vermeiden, fügen Sie unsere Adresse zur Liste der sicheren Absender hinzu.Bitte erledigen Sie dafür folgende Schritte: Wenn E-Mails von einsundzwei in Ihrem Yahoo/AOL Spam Ordner landen, öffnen Sie bitte dort die E-Mail von uns und klicken Sie auf die Schaltfläche „Kein Spam“. Anschließend verschieben Sie die E-Mail in den Posteingang/Inbox. Ist der Spam-Ordner nicht zu sehen, klicken Sie unter dem Ordner "Gesendet" auf Mehr . Als nächstes prüfen Sie bitte, ob unsere Adresse in Ihrer Liste ‚Geblockte Adressen‘ ist. Gehen Sie im Internet zu Ihrem Account von Yahoo oder AOL. Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen . | Klicken Sie auf Weitere Einstellungen . Klicken Sie auf Sicherheit und Datenschutz . Halten Sie den Mauszeiger über unsere E-Mail-Adresse und klicken Sie auf das Symbol Löschen . Bei Fragen rufen Sie uns an unter 089 64916137.